Nur Sie selbst machen 2013 groß
Liebe Leserin, lieber Leser,
ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013. Genießen Sie das Jahr, packen Sie es an, machen Sie was draus. Denn für jede Art von Unterhaltung und Erlebnis sind Sie mehr denn je selbst verantwortlich.
Warum? Weil es in Sachen Großereignisse mau aussieht: Kein Weltuntergang. Keine Fußball-WM oder EM. Möglicherweise kein Bundespräsidentenrücktritt. Der FC Bayern hat die Meisterschaft sicher. Großbauprojekte werden aus Prinzip nicht fertiggestellt. Sommer und Winter sind weiterhin nicht zu unterscheiden.
Nicht mal im RTL-Dschungelcamp gibt es eine Überraschung, weil sich Bettina Wulff kurz vor Bewerbungsschluss zurück in die Wahrnehmung gestrohfeuert und damit jeglicher Teilnahmechancen beraubt hat.
Ja, gut, im Herbst gibt's eine Bundestagswahl, werfen Sie vielleicht ein. Aber was ändert das schon? Jedenfalls nichts im Wahljahr selbst. Kein Politiker riskiert vor so einem Termin Streiks und wütende Demonstrationen.
Alles in allem ein Jahr, in dem wir uns um uns selbst kümmern können, ohne etwas vermeintlich Wichtiges zu verpassen. Also: Schalten Sie Fernseher und Computer aus. Buchen Sie die Reise, die Sie schon immer vorhatten. Gehen Sie Tanzen, machen Sie Kinder, lernen Sie eine neue Sprache und vergewissern Sie sich, ob Ihre Freunde wirklich so aussehen wie auf dem Facebook-Foto.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei! Herzlichst, Ihr
Lutz Schumann
Chefredakteur und Herausgeber
P. S. Falls Sie Ihre Zeit doch lieber ganz bodenständig-gewissenhaft mit Ihrer Steuer verbringen wollen, helfen Ihnen vielleicht meine Ratgeber zur Steuererklärung oder zum Einspruch gegen den Steuerbescheid.